HomeNewsFerienprogrammFerienbetreuungFerienspaßKinderfriedensfestInsel Delfina

Das Kinderfriedensfest 2017

Luftbilder von Martin Wolf - LichtbildKopter

Luftbildaufnahmen von Martin Wolf - LichtbildKopter

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und unser Helferteam für ein gelungenes Kinderfriedensfest 2017!

 

Über 12000 Besucher im Botanischen Garten und Zoo hatten jede Menge Spaß bei den vielen Mitmachaktionen rund um das Thema Frieden. Hier noch einmal eine Übersicht über alle, die in diesem Jahr als Anbieter dabei waren: Mitwirkende 2017  und Bilder Mitwirkende 2017.

 

Ein Highlight: Rund 700 Besucher senden zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Gribl beim "lebenden" Peace-Zeichen Friedensgrüße aus Augsburg.
Luftbilder davon (aufgenommen von Martin Wolf, LichtbildKopter) seht ihr oben. Im Anschluss daran gab es für alle Kinder die traditionellen Friedenswecken, die von der Bäckerei Balletshofer speziell für das Fest gebacken und gespendet wurden.

 

Weitere schöne Eindrücke vom Fest vom Fotografen Stephan Reichl findet ihr hier...

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Gastgeber, den Botanischen Garten und den Zoo Augsburg.

 

Wir freuen uns auf den 8. August 2018!

 

Das Kinderfriedensfest-Team im

Amt für Kinder, Jugend und Familie

Kommunale Jugendarbeit und Ferien

 

Kontakt: info@kinderfriedensfest.de 

 

 

Den Film zum Kinderfriedensfest 2017 findet Ihr auf unserer Facebook – Seite: www.facebook.com/Kinderfriedensfest

ODER

auf YouTube